Ein Stern am Krimihimmel!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
caro jung Avatar

Von

Sicherlich gab es einige, wenige Krimis in den letzten 25 Jahren, die mich stark beeindruckt haben. Harz, von Ane Riel gehört dazu. Die tragische Familiengeschichte um Jens Haarder, seine Frau Maria und Tochter Liv hat mich völlig gefesselt. Völlig isoliert wächst das Mädchen mit einem durch seine Kindheitsgeschichte geprägten psychisch kranken Vater, der in seiner Sammelwut gefangen ist und einer zunehmend bewegungsunfähigen Mutter auf. Ihr Zwillingsbruder Carl ist schon als Baby verstorben. Durch die abgelegene Lage gibt es kaum Kontakt zu anderen Menschen, und ihr Vater versucht dies noch zu verstärken. Als jedoch die Großmutter zu Besuch kommt, kommt es zur Tragödie. Der Krimi lebt zumeist aus der Perspektive der einzelnen Familienmitglieder und ist meisterhaft mit anhaltender Spannung erzählt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.