Gänsehaut Thriller

schlafmurmel Avatar

Jens Haarder,, ein normaler Familienvater, sollte man meinen, aber nein er ist genau das Gegenteil, er ist das was man einen krankhaften Mann nennt, er leidet unter Verlust Ängsten und unter einer wahnsinnigen Sammelleidenschaft. Die Geschichte ist ein Triller und was für einer, aber man sucht hier vergeblich nach einem Mörder. Es ist eine ganz krasse Familiengeschichte die mich auf das abartigste verstört und erschreckt hat. Es war richtig lebendig und echt teilweise, so dass man meinte man hatte das selbst erlebt.
Die Geschichte erzählt von LIV, sie ist 6 Jahre alt und sie ist total anders als alle anderen Kinder, anders als alle Kinde in eine Familie. Sie und Ihre Mutter leben total isoliert und einsam. Es gab da noch einen Zwillingsbruder von Liv der starb aber früh, viel zu früh. Vielleicht hat der Vater dadurch einen Knacks bekommen und hat deshalb seine Tochter für tot erklären lassen, anstatt Liv wie ein normales Kind in die Schule gehen zu lassen und sie stattdessen eingesperrt und ihre Mutter ebenfalls, nur damit die Familie für Ihm erhalten bleibt. Wie Krank muss man sein um die alles zu tun, Liv und ihre Mutter abzuschotten niemanden mehr auf den Hof zu lassen. Der psychopathische Vater dominiert Ehefrau, Großmutter, das heißt seine eigene Mutter die er dann ebenfalls umbringt und seine Tochter. Ich war zwar geschockt über den Thriller, aber er war auch faszinierend zugleich, wie Krank jemand sein kann.
Am Anfang war es etwas verwirrend, da es in der Vergangenheit und in der Gegenwart hin und her geschehen ist, aber das wird dann schon besser. Man weiß immer wo man im Moment ist, da jedes Kapitel seine eigene Überschrift hat zum Glück.