Sammlerleidenschaft oder... Messie?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ginny Avatar

Von

Liv hat einen Bruder, Carl. Er ist immer bei ihr, doch schon lang tot, gestorben als Großmutter Else noch bei Familie Haarder auf dem Kopf wohnte und jeden Tag Pfannkuchen machte. Danach übernimmt Jens Haarder und es gibt keine Pfannkuchen mehr.
Jens Haardeer sammelt viele Dinge und geht mit Liv auf Streifzüge um noch mehr zu sammeln. Er lehrt Liv eine etwas andere Sichtweise auf manche Dinge.
Damit sie nicht in die Schule muss meldet er sie als tot. Und ab da wird es nicht gerade besser.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen durch die ab und zu wechselnde Sichtweise. Am liebsten las ich jedoch aus Livs und Roalds Sichtweise. Harz ließ sich flüssig lesen und war gut geschrieben.
Ein Buch von Tod, dicken Müttern, Messies, Holz, Harz und Leben auf dem Land, einsam.