Sehr gewöhnungbedürftig

allblackeverything Avatar

Vielen Dank vorab an Vorablesen und dem btb-Verlag für die Zusendung dieses Buches.

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen; es ist einfach aber nicht langweilig. Aufgrund des Klappentextes und der Leseprobe war ich sehr neugierig.

Zur Geschichte:
Die Familie Haarder wohnt an der Spitze einer kleinen Insel und ist seit Generationen ein Schreinerbetrieb. Jens, der jüngere Sohn der Familie, gründet eine eigene Familie und bekommt ein Zwillingspaar.
Der Sohn stimmt durch einen Unfall und die kleine Liv ist im Meer ertrunken, zumindest lässt ihr Vater Jens das der Polizei glauben. Ihr Vater ist ein krankhafter Sammler der alles von überall mitnimmt und auf seinen Hof trägt. Er ist besessen von der Angst seine einzige Tochter zu verlieren . Deshalb bringt er auch seine eigene Mutter um, damit sie Liv nicht auf das Festland in die Schule mitnimmt. Livs Mutter wird unterdessen immer dicker, kommt nicht mehr aus dem Bett und ihr Vater zieht sich immer weiter in seine eigene Welt zurück.

Leider war ich von den dem Buch sehr enttäuscht und gebe deshalb auch nur drei Sterne.
Ich musste mich sehr dazu zwingen es zu lesen.
Dieses Buch hat meines Erachtens nichts mit einem Thriller zu tun.
Es ist gut zu lesen, hat aber leider keine Spannung.