Sehr guter Thriller

jules118 Avatar

Wie weit kann man gehen, um das zu schützen, was einem das liebsten im Leben ist? Das ist die zentrale Frage in diesem Buch. Wie lange kann man es schaffen ein Lügengerüst aufrecht zu erhalten.
Jens Haarder ist mit Maria verheiratet und hat mit ihr die Zwillinge Carl und Liv bekommen. Nach dem frühen Tod von Carl und dem Druck von außen durch seine Mutter, beschließt Jens seine Tochter für tot zu erklären, damit ihnen diese nicht weggenommen werden kann.
Unter dem Buch habe ich mir etwas anderes vorgestellt, allerdings war ich angenehm überrascht.
Der Erzählstil ist gut zu verstehen und das Buch flüssig zu lesen. Die Erzählung wechselt immer wieder zwischen den Hauptpersonen des Buches hin und her. Anfangs fand ich es etwas verwirrend, aber man gewöhnt sich dran.
Zu Beginn springt die Geschichte etwas oft zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her, was sich im Laufe aber ändert. Jedes Kapitel hat eine eigene Überschrift, wodurch man immer genau weiß wo in der Geschichte man sich gerade befindet.
Schockierend ist aber wozu ein Mensch fähig ist, wenn er Angst um sein Kind und seine Familie hat.
Alles in allem ein guter Thriller, bei dem allerdings noch mehr machbar gewesen wäre.