Teilweise sehr wirr

kleinemaus90 Avatar

Aufgrund der manchmal sehr wirren Handlung hätte das Buch nur 3 Sterne verdient,allerdings habe ich dem Buch 5 Sterne gegeben,da die Geschichte wirklich fesselnd ist.

Das Buch spielt auf verschiedenen Zeitebenen, die nahtlos ineinander übergehen,weswegen ich oft Probleme hatte mit der Geschichte mitzukommen .

Zu Anfang wird kurz angerissen, was mit Liv und ihrem Bruder passiert ist und warum ihre Oma sterben musste.
Danach geht die Geschichte recht chronologisch weiter.
Meistens wird die Geschichte aus Livs Perspektive erzählt, doch auch ihre Mutter hat Anteil an der Geschichte,da sie ihr briefe schreibt und so die ganze Geschichte nochmal aus einem anderen Blickwinkel gezeigt wird.
Der Leser lernt Liv und ihre Familie noch besser kennen und je mehr es aufs Ende zugeht,desto spannender wird das Buch.
Allerdings ist es nichts für schwache Nerven und ich als Mutter musste das Buch tatsächlich ein paar mal zur Seite legen und tief durchatmen.
Verwirrend fand ich zu Anfang die erzählperspektive, doch nachdem ich einmal drinnen war,ließ mich die Geschichte nicht mehr los und es fiel mir leichter,dem Geschehen zu folgen.
Der Schreibstil ist eher nüchtern gehalten,trotzdem sehr detailliert und fesselnd geschrieben.
Auch der Titel des Buches spielt eine wichtige Rolle.
Welche genau? Das müsst ihr selbst herausfinden ;)