Wahnsinn!

creativecatwoman Avatar

Dieses Buch ist einfach der Wahnsinn.
Ich fand die Story wirklich gut und packend und es war (zumindest für mich) wirklich mal etwas anderes, als "normale Psychothriller".
Mit den Protagonisten konnte ich mich gut identifizieren bzw. Beweggründe und Reaktionen gut nachvollziehen.
Den Spannungsaufbau fand ich gut gelungen. Nicht zuletzt, weil die Familie, um die sich die Story dreht, zu Beginn des Buches als "normale" Familie scheint, die nur ein wenig verrückt ist. Doch ziemlich schnell wird einem klar, dass hier etwas nicht stimmt und je mehr man liest, desto faszinierender wird der Wahnsinn des Vaters. Die Spannung hält sich bis zur letzten Seite. Was auch zur Spannung beiträgt, sind die Zeitenwechsel (mal sind wir in der Gegenwart und mal in der Vergangenheit) sowie die unterschiedlichen Perspektiven, aus denen erzählt wird und die das ganze Ausmaß der Story erst erkennen lassen.
Auch nach Beenden des Buches, ist man weiterhin von Liv fasziniert, um die es sich vor allem hier dreht. Man denkt noch viel über sie nach. Über ihr Leben, ihre Sicht der Dinge, aber auch darüber, wie niemand um die Familie herum etwas hat merken können und wollen - leider aber ja ein weit verbreitetes Phänomen in unserer Gesellschaft.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, sowie auch das Cover, das nichts von der Story erahnen lässt.