Zum mitdenken...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ivchen Avatar

Von

Auf Empfehlung einer Freundin habe ich mich doch entschlossen dieses Buch zu lesen. Von Anfang an fand ich die Stimmung sehr verstörend, traurig und nachdenklich. Es geht um eine Familie die auf einerbewohnten kleineren Insel etwas abseits von Nachbarn lebt. Es wird das Leben des Vaters beschrieben, wieso er so gewurden ist wie er ist, welche Hintergründe hinter den Ereignissen stehen. An und für sich ist das Thema sehr spannend...! Das Buch ist aber meiner Meinung nach verwirrend geschrieben, grosse zeitsprünge. Namen zum merken, Ereignisse die aufeinander folgen. Im grossen und ganzen habe ich mich durch das Buch gequält da ich dachte es wird besser. Aber da für mich die Verwirrung blieb und es so gar nicht mitreissen könnte leider nur 2 Sterne!!