Durchwachsen

schnela Avatar

Puh, nach Beenden des Buches fällt es mir echt schwer, eine klare Meinung dazu zu haben.
Nach Veröffentlichung der Leseprobe war ich total gespannt und habe mich auf die Geschichte gefreut, die mit einem interessanten Gedankenspiel aufwartete.
Ich muss aber sagen, dass ich doch recht enttäuscht beim Lesen war. Gut die Hälfte des Buches habe ich mich eher durchgequält - die Story wollte nicht so richtig voranschreiten, die Erzählstränge waren wild durcheinander und irgendwie erinnerte alles eher an einen Abklatsch aktueller Ereignisse.
Danach kam Bewegung in die ganze Sache und plötzlich wurde es doch nochmal spannend, als sich einzelne Erzählstränge miteinander verbanden und Verstrickungen offensichtlich wurden. Dennoch gab es immer wieder Wiederholungen von bestimmten Aspekten der Charaktere, die mich mit der Zeit wirklich störten. Ich werde mir als Leser wohl innerhalb von 20 Seiten merken können, dass bestimmte Leute sehr aufbrausend sind, um nur ein Beispiel zu nennen.
Zum Ende hin wurde dieses Gedankenexperiment für meinen Geschmack zu abstrus.
Ich bin mit großen Erwartungen an dieses Buch herangegangen, was wohl ein Fehler war, da es mich doch eher enttäuscht zurückgelassen hat.