Abgefahren!

mysticcat Avatar

Abgefahren!
„Hasta la pista – wo die Liebe hinfährt“ von Sophia Monti ist am 31.10.2016 im Verlag dp (Digital Publishers) als E-Book erschienen. Ich durfte dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen, vielen Dank dafür!

Inhalt:
Anja ist hin- und hergerissen. Jan oder Andy? Oder besser keiner von beiden?

Meine Meinung zur Geschichte:
Der Klappentext nimmt viel zu viel von der Handlung vorweg. Daher vor dem Lesen des Buches entweder vergessen oder gar nicht erst lesen, denn das spoilert sonst die Geschichte. Von Beginn weg ist man mitten drin in dieser kurzen aber intensiven Handlung. Anjas Verzweiflung ist spürbar – vor allem, als sie den Entschluss gefasst hat, ihr bisheriges Leben aufzugeben. Die Wiederbelebung der Beziehung mit Jan geht sehr schnell, wobei mir Jan charakterlich näher steht als Anja. Und für mich abgeschlossene Beziehungen tatsächlich der Vergangenheit angehören und ich mir nicht vorstellen könnte, mit auch nur einem meiner Exfreunde eine platonische Beziehung zu führen.
Der Roadtrip ist super! Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und von mir aus hätten sie ruhig noch ein bisschen länger unterwegs sein dürfen, bevor sie bei Jans Tante ankommen. Auch danach überschlagen sich die Ereignisse und sind, in ihrer Übertreibung, sehr lesenswert. Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten gefühlt und konnte mir alles vom Fleck weg bildlich vorstellen.

Ein bisschen traurig war ich, dass die Geschichte dann so schnell aus war – ich hätte gerne noch mehr gelesen! Ein toller Roman für Zwischendurch, ich hätte ihn um 5 Euro jedoch wahrscheinlich nicht gekauft.