Alte Liebe rostet nicht.......

bluesky_13 Avatar

INHALT
Tine und Anja wollten Anjas Wohnung ausräuchern, so das Andys Geist verschwindet. Er war Anjas Exfreund und Anja wollte so schnell wie möglich die Gedanken an ihn loswerden.
Tja, und weil Anja Räucherstäbchen nicht vertrug und auch nicht mochte, musste Tine als beste Freundin herhalten und die beiden rauchten als Nichtraucher eine Zigarette um die andere.
Beiden wurde speiübel. Sie hatte im Krankenhaus erfahren, das Andy wohl eine Geliebte hat und dabei wollte sie ihn besuchen und nach ihm sehen. Sie wollte sie ganz lieb um ihn kümmern.

In diesem ganzen Fiasko meldete sich Jan, das war auch ihr Exfreund. Mit ihm war sie 5 Jahre zusammen und nun waren sie inzwischen schon 5 Jahre getrennt. Gut, warum sollte sie nicht mit ihm sprechen?
Jan wollte für ein Jahr quer durch Spanien fahren, er wollte auch dorthin, wo sie sich kennen gelernt hatten. Beide wollten damals, wenn denn auswandern, nur nach Spanien auswandern. Und da kam ihr die zündende Idee, wie wird mit ihm mitfahren.
Sie begann schon ihren Hausrat aufzuteilen, ohne das Jan etwas davon wusste. Toll!!

Nach dem ersten Schock von Jan , fahren dann doch die beiden los. Anja erfährt so auch noch nebenbei über die Beziehung von ihm und Marcella, seiner italienischen, sehr temperamentvollen Partnerin. Doch nun freuen sich die beiden erst einmal auf Spanien und schwelgen sogar in Erinnerungen.

AUTORIN
Sophia Monti ist 1971 in Stuttgart geboren und hat in Frankfurt Romanistik, Anglistik
und Germanistik studiert. Mit ihrer Familie lebt sie auch heute noch in der Nähe von Stuttgart.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht schon sehr humorvoll und lustig los. Wir lesen hier von Anja, die im Krankenhaus erfahren hat, das ihr Freund Andy wohl noch eine andere Frau beglückt.
Das und das weiter Verfahren, wie die Frau mit ihrem Liebeskummer umgeht, hat die Autorin hier sehr witzig beschrieben.

Vielleicht sollte man im Fall eines Liebeskummers wirklich etwas mit der besten Freundin machen. Wenn auch nicht direkt in dem Ausmaß, wie Anja es macht.
Für einen Frauenroman jedoch ist das sehr lustig zu lesen.
Die Autorin hat hier einen grandiosen Weg gefunden, ihre Leser köstlich zu amüsieren. Ich habe stellenweise wirklich sehr lachen müssen.

Anja neigt wohl zu Kurzschlusshandlungen, wie uns die weitere Geschichte klarmacht. Sie verschenkt ihre Sachen und die komplette Wohnungseinrichtung und steigt aus dem bisherigen Leben aus. Das sollte man vielleicht doch vorher genauer überdenken. Aber hier in die Geschichte passt es optimal.
Das macht das ganze doch irgendwie emotionaler, aber auch um vieles lustiger.

Dieses Buch ist ein absolutes Frauenbuch und verspricht sehr viel Humor. Die Autorin hat aber auch eine gehörige Portion Sarkasmus mit verarbeitet, was das ganze noch viel lustiger macht.
Schon die Leseprobe hat für viele Lacher gesorgt und das Buch selbst steckt in nichts nach.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich sehr gut unterhalten fühlte. Das Gesamte nimmt an Absurditäten stetig zu, was beim Leser für noch mehr Lacher sorgt.
Ich kann dieses Werk an alle Frauen weiterempfehlen, die gerne mal wieder herzhaft lachen möchten.

Eure Bluesky_13
Rosi