Eine nette Unterhaltung für zwischendurch!

bambisusuu Avatar

Der Liebesroman "Hasta La Pista - Wo die Liebe hinfährt" wurde von der Autorin "sophia Monti" verfasst und ist im "Digital Publishers Verlag" erschienen.

Anja wurde von ihrem Freund betrogen und auch in ihrem Job sieht es alles andere als rosig aus. Zufällig trifft Anja auf ihren Ex Jan, der mit seinem Wohnmobil nach Spanien reisen möchte. Kurzerhand entschließt sich Anja mit ihm mitzukommen, denn sie hat ja sowieso nichts mehr zu verlieren. Durch ihre Zweisamkeit kommt ihre vergangene Liebe wieder zum Erwachen. Doch vor Ort stehen eine Menge Hindernisse im Weg. Plötzlich taucht Anjas Ex Andy auf und auch Jan bleibt nicht unverschont. Jan oder Andy? Für wen wird sich Anja entscheiden?

Was zu Anfang schleppend voranging, hat sich zu einer lustigen und schönen Liebesgeschichte entwickelt. Der Schreibstil der Autorin ist locker und lässt sich fortlaufend angenehm lesen. Eine Langeweile kommt kaum auf und auch für Unterhaltung wird gesorgt.

Die Reise nach Spanien ist gelungen! Gleich zu Anfang entstehen tolle Urlaubsgefühle, sodass man als Leser zügig in die Geschichte eintaucht. Natürlich handelt es sich hierbei um eine Liebesgeschichte, die teilweise fernab der Realität ist und übertrieben dargestellt wurde. Die On-Off-Beziehung der Hauptprotagonisten ist hin und wieder verwirrend und anstrengend. Als dann noch zufällig Anjas Ex Andy und die Exfreundin von Jan auftauchen, ist das Chaos komplett und zerstört an manchen Punkten die lustige Liebesgeschichte.

Anja mochte ich aber als Charakter gerne und habe mich gut in ihre Lage hineinversetzen können. Erst betrogen zu werden und dann auch den Misserfolg auf der Arbeit, das stelle ich mir nicht einfach vor. Deshalb bewundere ich ihre Lust einen Neuanfang in Spanien zu starten, wo sie sofort einen heißbegehrten Job annimmt. Ihr Leben scheint sich zu wenden und ihre Zuneigung zu Jan blüht auf. Es wäre mit Sicherheit langweilig geworden, wenn dann im Liebesnest nicht noch etwas dazwischengekommen wäre. Deshalb ist die Begegnung mit Andy und Jans Exfreundin humorvoll und bringt eine Menge Unterhaltung mit.

Die Spannung ist für mich als Leser bis zum Schluss erhalten geblieben, auch wenn man das Ende vorahnen kann. Doch das fand ich absolut in Ordnung. Somit hat man bis zum Ende mitgefiebert und hat sich ein tolles Ende erhofft.

Eine lustige Liebesgeschichte mit interessanten Charakteren und eine tolle Reise in den Süden!