Schmeckt alte Liebe wie aufgewärmter Kaffee?

schafswolke Avatar

Nachdem sich Anja von Andy getrennt hat, beschließt sich kurzerhand auszuwandern. Eigentlich ist ja ihr Ex-Freund Jan nicht so ganz unschuldig an dieser Idee, denn der will sich für ein Jahr eine Auszeit nehmen. Und so landen die beiden in Spanien, doch ganz schnell wird klar, dass sie immer noch verschiedene Ziele im Leben haben, immerhin wartet ja auf Jan auch noch eine Verlobte zu Hause.

Mich hat die Geschichte ganz gut unterhalten, allerdngs hat sie mich nicht so ganz fesseln können, da hat mir so ein wenig das gewisse Extra gefehlt.
Anja fand ich teilweise etwas anstrengend und ich bin ihr nie so richtig nahe gekommen. Leider war das bei den anderen Figuren ähnlich und so konnte ich nicht so richtig in das Buch abtauchen.

Ich habe auch ein wenig mehr "Spanien" erwartet, aber die Rundreise durch Spanien stockt leider schon am Beginn der Reise. Sehr schade, denn so kann das Buch fast überall spielen.

Für mich war es eine nette Unterhaltung für Zwischendurch, der ich gerne 3 Sterne geben möchte.