unruhige Reise

sigrid4 Avatar

Das Cover von "Hasta la Pista" hat mir gut gefallen. Es passt natürlich hervorragend zur Geschichte. Ein alter Bulli - ein Frau - zwei Männer - soweit so gut. Der Schreibstil ist gut. Man kann das Buch flüssig lesen. Der Anfang war mir eigentlich zu "durcheinander" bzw. unübersichtlich. Ich fand nicht sofort einen Zugang zum Geschehen. Es war mir zu unruhig. Anja kommt mir zu überzogen und überdreht vor. Ok - sie wurde gerade verlassen bzw. erfuhr von der Untreue ihres Freundes Andy. Und das nicht gerade auf die nette Art und Weise und eigentlich ja auch nicht von ihm selbst. Aber die Reaktion im ersten Kapitel konnte ich jetzt so nicht nachvollziehen. Das mag allerdings anderen Leserinnen nichts so erscheinen. Jedenfalls gefällt mir der Rest sehr gut. Anja ist nunmal eine spontane Frau und sie ist nicht zu ängstlich, radikale Entscheidungen zu treffen. Und alles muss echt schnell gehen - kein Problem. Sie bereitet jedenfalls alles auf eine Auswanderung ins geliebte Spanien erfolgreich vor. Außer das sie Jan nicht über ihre Absichten informiert, sondern ihn vor vollendete Tatsachen stellt. Die Geschichte geht gut voran und man fiebert richtig mit. Klappt auch alles so, wie es sich Anja vorgestellt hat. Im Verlauf der Story zeigt es sich mehr oder minder schnell. Es läuft natürlich nicht immer gut, aber Anja kommt klar. Die Personen in der Geschichte sind sehr spezielle Typen. Das macht es etwas spannend und nicht immer vorhersehbar. Aber es lohnt sich zu lesen. Verwicklungen müssen sein und das Ende spricht für sich. Es ist eine leichte Lektüre zum Entspannen und man hat eigentlich Spaß dabei. Denn am Ende kommt es so, wie es sein muss.