Zweite Chance für die Liebe in Spanien?

niknak Avatar

Inhalt:
Anja trennt sich von ihrem Freund Andy, da er fremdgegangen ist. Weil ihr alles zu viel wird und sie erfährt, dass ihr Ex - Freund Jan sich ein Jahr Auszeit in Spanien nehmen will, beschließt sie sich ihm anzuschließen. So kann sie Andy, dem Mobbingfrust am Arbeitsplatz und ihren neugierigen Nachbarn gleichzeitig entfliehen. Sie will für immer in Spanien bleiben.
Doch auch dort ergeben sich einige Schwierigkeiten. In einem Lavendelfeld landet sie plötzlich wieder bei Jan im Schlafsack und sie versuchen der Liebe eine zweite Chance zu geben. Aber plötzlich taucht auch Andy in Spanien auf.

Mein Kommentar:
Die Autorin Sophia Monti hat eine leichte und angenehme Schreibweise, sodass das Buch schnell gelesen ist.
Die Personen sind gut beschrieben, dodass man sich als Leser ein gutes Bild von ihnen machen kann und weiß, was sie sich denken.
Aber auch die Nebencharaktere haben alle einen eigenen Charakter, welcher teilweise sehr gut beschrieben wurde, sodass man sich auch diese Personen gut vorstellen kann. Manche Personen findet man sofort symaptisch und andere mag man von Anfang an nicht. Meist stimmt der erste Eindruck und bestätigt sich beim weiteren Kennenlernen der Personen.
Die Autorin hat an manchen Stellen auch die Umgebung sehr genau beschrieben, so konnte man sich auch die Gegend in Spanien sehr genau vorstellen.
Vor allem die Hauptperson Anja fand ich toll beschrieben. Sie hat eine liebenswürdige aber naive Art und ist teilweise recht sprunghaft. Dadurch wirkt die Geschichte auch recht flüssig und zum Teil humorvoll mit all ihren Erlebnissen in Spanien. Man konnte sich manche Szenen sehr gut bildlich vorstellen und kam somit zum Lachen.
Einzig von der Rundreise durch Spanien bleibt nicht viel übrig, da sie recht bald zu einem unerwarteten Zwischenstopp kommen.

Mein Fazit:
Ein netter Roman für Zwischendurch der sich einfach lesen lässt und vom Urlaub in Spanien träumen lässt oder auch im Sommer als Urlaubslektüre bestens geeignet ist.

Ganz liebe Grüße,
Niknak