Der geheimnisvolle Fremde und strikte jahrhunderte alte Tradtionen treffen aufeinander

sarah02 Avatar

Zuerst einmal das Cover des Buches ist der Wahnsinn, mit den Farben und dem Text zeigt es sofort Aufmerksamkeit auf sich und man will wissen worum es in dem Buch geht.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen, man liest und merkt gar nicht wie weit man in kurzer Zeit gekommen ist da es sich leicht lesen lässt.
Der Spannungsaufbau der Leseprobe ist etwas anders als sonst, zum einen Baut der Anfang (Prolog) schon eine Menge Spannung auf, da die Protagonistin kurz davor ist sich in die eiskalten Wellen zu stürzen und sich somit bewusst in Gefahr begibt, aber auch das Ende der Leseprobe wo die geheimnisvollen Fremden auftauchen macht neugierig auf mehr. Und vorallem stellt man sich die Frage was hat es mit den Fremden auf sich, genauso wie was der Fremde vom Anfang für eine Rolle spielt.
Die Charaktere sind gewöhnungsbedürftig bisher, vor allem Trent, da er ein gewaltiger herzlose Mensch ist, er versucht sich zu nehmen was er braucht und es interessiert ihn nicht was seine Verlobte davon hält, auch wenn diese Verlobung nur aus alten Traditionen heraus entstanden ist.
Abby scheint ein starker Charakter zu sein, der versucht zu kämpfen auch wenn sie es nicht einfach hat mit ihrem widerwillig Verlobten und ihrem Vater. Sie wollte aufgeben, aber hat durch einen Fremden den Glauben an sich selbst wieder gefunden und kämpft.
Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte, besonders was es mit den Fremden vol Anfang und vom Ende der Leseprobe auf sich hat wüsste ich gerne, aber sich warum die Jungs in dieses Trainingscamp müssen.
Ich würde gerne weiter verfolgen wie Abby sich schlägt und was diese eine Nacht för Konsequenzen haben soll.