Dunkel, mysteriös und wunderschön!

magical.bookdreams Avatar

Bis jetzt habe ich tatsächlich noch kein Dark Romance gelesen, wollte es aber schon lange mal machen. Als ich dann dieses coole Buch gesehen habe, musste ich einfach in die Leseprobe reinlesen und war sofort Feuer und Flamme.
Durch den Prolog ist man so gut in die Geschichte eingestiegen und irgendwie habe ich mich sofort in "den Fremden" verliebt. Es hat ungefähr 10000 Fragen bei mir hinterlassen. Nach dem Prolog muss man einfach die nächsten Kapitel lesen, um zu erfahren, wie die Protagonistin in diese Situation geraten ist, wer der Typ eigentlich ist und wer die Protagonistin ist. Schon deswegen reicht der Prolog nicht aus, die wichtigeren Informationen kommen ja schließlich erst in den nächsten Kapiteln.
Auch das erste und zweite Kapitel haben sofort Spannung aufgebaut, vor allem durch das heftige Verhalten von diesem Trent. Ich lechze förmlich nach mehr Informationen, weil alles so viele Fragen hinterlässt. Schon die ersten Kapitel machen ein süchtig!
Außerdem finde ich diesen düsteren Schreibstil total toll und er ist so flüssig. Das ist einfach richtig angenehm zu lesen. Der Schreibstil vermittelt richtig diese düstere und mysteriöse Atmosphäre, die die Geschichte noch realer wirken lässt. Auch das Buchcover wirkt auf mich irgendwie mysteriös und düster, aber auch wunderschön. Zu das, was ich auf den ersten Seiten gelesen habe, passt das Cover wirklich super und macht mich total neugierig.
Zu mal ich noch nicht einmal etwas von der Autorin gelesen habe und ich jetzt wirklich begeistert bin von ihr.
Diesen Trent verabscheue ich übrigens jetzt schon, weil sein Verhalten einfach unmöglich ist. Die Protagonistin wirkte auf mich eigentlich ganz sympathisch, wobei ich ja hoffe, dass sie kämpft und Trent nicht gewinnen lässt. Naja und der Fremde hat mich sowieso schon in seinen Bann gezogen. Was ich von Drew halten soll, kann ich tatsächlich noch nicht ganz sagen, sein Verhalten war einerseits total toll, aber andererseits auch irgendwie nicht, mal sehen...
Ich bin so gespannt, wie es auf den nächsten Seiten weiter geht. Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dass da noch so einiges Schockierendes passiert und die ein oder andere unverzeihliche Tat gegangen wird. Vor allem bin ich gespannt, wie es mit der Protagonistin und diesem Trent weiter geht, denn im Prolog wird ja schon so einiges angedeutet. Wer weiß, was das noch für Wendungen nimmt.
Ich würde dieses Buch einfach gerne weiterlesen, weil meine gefühlten 10000 Fragen unbedingt geklärt werden muss. Da habe ich mich jetzt einmal heiß drauf gemacht, also muss ich auch wissen, wie es weitergeht, das wäre sonst die reine Folter.