Guter Einstieg mit viel Potenzial!!

buecherhafen Avatar

Das Cover gefällt mir richtig gut. Besonders wenn man die ersten Seiten der Leseprobe liest, dann spiegelt es direkt den Inhalt wieder. Es könnte die zerbrochene Seele von Abby zeigen und den Scherbenhaufen, den sie als ihr Leben bezeichnet. Ein zerbrochenes Spiegelbild, verursacht durch den Hass in ihrem Herzen.
Der Schreibstil von Siobhan Davis ist einfach und flüssig, sodass ich direkt in die Geschichte hineingezogen wurde. Ich stand förmlich neben Abby im Wasser und konnte ihre Gedanken hören, ihre Verzweiflung fühlen und die Kälte der Einsamkeit spüren. Ich dachte zuerst wie schlimm muss ein Leben sein, das man schon in so jungen Jahren keinen Ausweg mehr sieht. Aber mit Fortgang der Handlung konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen und war entsetzt über das Leben, das sie führen musste.
Ich weiß gar nicht was schlimmer ist ein vorbestimmtes und durch den Vater kontrolliertes Leben oder eine Zukunft mit einem psychopatischen Verlobten gegen den man sich nicht wehren kann?

Ihr Zwillingsbruder Dean scheint zwar Verständnis für Abbys Verhalten und Abneigung gegen Trent ihren Verlobten zu verstehen, jedoch kann er sie nicht dauerhaft beschützen bzw. kann er sich nicht gegen Trent auflehnen. Wahrscheinlich liegt es an der Vereinbarung zwischen den Vätern und dem Vertrag zur Hochzeit, es scheint zu viel von diesem Verbindungen abzuhängen.
Nichtsdestotrotz versucht Dean Abby die Zukunft schön zu reden oder ihr Tipps zu geben, wie ihr Leben mit Trent einfacher aussehen würde. Aber er hat leicht reden, seine vorbestimmte Verlobte ist auch seine große Liebe.

Abby tut mir einfach nur Leid. Sie ist abgestumpft weil sie ihre Gefühle verstecken muss, sie wird kontrolliert und nie gefragt was sie eigentlich will sondern muss immer funktionieren. Deswegen kann ich verstehen warum sie sich in der Hütte dafür entschieden hat mit dem Fremden Typen zu schlafen. (Abgesehen davon das er super sexy klingt ;))
In dem Moment mit ihm ist frei. Ihr erstes Mal mit einem Fremden zu erleben war für Sie wie eine Last abzulegen und einmal selbst entscheiden zu können, was sie will. Es gibt ihr Kraft und Zuversicht weiter leben zu können.

Die Hierachie in der Gesellschaft und Schule ist heftig und sehr eindeutig. Ich habe einiges erwartet aber nicht so eine krasse Szene direkt am Anfang, als die 5 die Schule betreten.
Dazu kommt wer sind die beiden neuen Typen? Worum sollte Charlie sich kümmern?
Mit auftauchen der beiden Neuen wird sich aufjedenfall einiges ändern und der Kampf um die höchste Position an der Highschool und Elite hat gerade erst begonnen.

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und möchte unbedingt so schnell wie möglich weiterlesen.
Gute Dark Romance Geschichten sind schwer zu schreiben, aber ich glaube hiermit hat die Autorin etwas richtig gutes geschaffen.