Überraschend spannend!

the_court_of_thousend_books Avatar

Als ich das Cover gesehen habe dachte ich zunächst es würde sich um ein null acht fünfzehn newadult Buch handeln. Da habe ich mich jedoch geirrt. Das Cover sagt zwar nicht viel über die Geschichte aus aber ansonsten gefällt es mir. Die Geschichte klingt spannend und romantisch. Die Protagonistin scheint mit eine sehr starke junge Frau zu sein was genau mein Ding ist. Die Rolle die den Frauen in dieser Welt zugedacht ist gefällt mir gar nicht und lässt darauf hindeuten, dass die Protagonistin noch mit vielen Problemen zu kämpfen haben wird. Trent ist ein Idiot und ich freue mich schon zu sehen wie er enden wird. Die erotischen Szenen sind nicht zu harmonisch und lassen das ganze Buch sehr realitätsnah wirken.
Zum Schreibstil kann ich sagen, dass er mir sehr gut gefällt. Er ist leicht zu lesen und schreckt auch nicht vor Kraftausdrücken zurück. Wenn die Gedanken von Abby geschildert werden, besonders in Bezug auf den unbekannten Mann erscheint der Schreibstil so bildlich und schön das es schon fast poetisch ist.
Ich würde das Buch gerne weiter lesen weil ich einfach wissen möchte wer der geheimnisvolle Mann ist, warum Abby all das bereuen wird, ob Abby Trint heiraten muss und ob sich die elitäre Gesellschaft zum guten verändern wird.