Brutal und voller Geheimnisse - mein erstes Highlight 2020

yabialina Avatar

Die Leseprobe von "Hate is all I feel" hat es mir bereits sehr angetan,trotzdem bin ich mit normalen Erwartungen an das Buch heran getreten,da ich zum einen die Autorin noch nicht kannte und zum anderen momentan oft enttäuscht wurde,aufgrund zu hoher Erwartungen.Jedoch war das hier ganz und gar nicht der Fall - meine Erwartungen wurden übertroffen.

Wie bereits erwähnt,habe ich bisher kein Buch von der Autorin Siobhan Davis gelesen und war sehr gespannt auf ihren Schreibstil.Und was soll ich sagen...sie hat mich sprachlos gemacht.Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive der Hauptprotagonistin Abigail und ihr Leben,ihre Gedanken und Gefühle,sowie ihre Taten und Handlungen haben mich so gefesselt,das ich von dem Buch einfach nicht weg kam.Genau wie Abigail,war ich ahnungslos,worauf das Buch hinaus laufen würde,das ist der Autorin also absolut gelungen.Sie hat wir einige Überraschungen gesorgt,besonders zum Ende hin,als sich alles überschlagen hat,konnte ich nur sprachlos das Buch zur Seite packen.

Auch wenn ich im realen Leben nichts von Gewalt halte,war dieses Buch durchtränkt mit Gewalt,egal ob mit körperlicher der seelischer.Viele Szenen haben mich entsetzt,aber wiederum kann ich mir absolut vorstellen,das es in diesen Kreisen so abläuft.Zumindest habe ich der Autorin jede Tat abgenommen.Wer nicht zu viel Gewalt in Büchern lesen mag,rate ich demnach von diesem Buch ab.

Abby,so lautet der Spitzname der Hauptprotagonistin,konnte ich gut leiden.Sie hat ein wirklich schreckliches Leben bei ihrem Vater und ihre Mitmenschen sind teilweise auch grausam zu ihr.Egal ob auf körperlicher Weise oder seelischer.Auch sie hat einen Hang zur Gewalt,aber eigentlich eher um sich zu verteidigen.Aber sie ist kein gefühlskalter Mensch,auch wenn sie ab und an so wirkt.Sie ist noch kein gebrochener Mensch und das macht sie stark und mutig,auch wenn ihr das zum Verhängnis wird.

Das Ende ist ein total fieser Cliffhanger und ich kann es gar nicht abwarten,das es Mai wird und ich endlich erfahre,wie es weiter geht.