Dark Romance vom Feinsten!

sinathereader Avatar

Kurzmeinung:

Schon lange habe ich kein Buch mehr gelesen, was mich so sprachlos und ein bisschen hilflos zurückgelassen hat.

Inhalt:

Gefangen in einem archaischen System in denen die alte Elite über die Stadt herrscht, kämpft Abby gegen ihr eigen Fleisch und Blut. Ihr Zwillingsbruder Drew und ihr Verlobter Trent herrschen unangefochten über die Highschool.
Doch als plötzlich Cam, Sawyer und Jackson auftauchen beginnt der Krieg zwischen der Alten und der sich als neuen Elite bezeichnenden. Abby wollte eigentlich nicht zwischen die Fronten geraten, doch ein verhängnisvoller Fehler in einer längst vergangenen Nacht drängt an die Oberfläche und der Hass beginnt zu brodeln. Denn Geheimnisse sind nie sicher, wenn sie mehr als eine Person kennt.

Meine Meinung:

Die Achterbahn an Emotionen, die ich durch dieses Buch erleben musste, hat mich durch etliche Loopings geschickt und mich mit einem verzweifelten Cliffhanger zurückgelassen. Scham, Abscheu, Beschämung, Hass, Hoffnung, Liebe.

Dies ist mein erstes Buch von Siobhan Davis und durch das tolle Cover in den Klappentext hat es mich sofort angesprochen. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich fesselnd und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Besonders die Spannung wurde durchgehen aufrechterhalten, was mich die ganze Zeit umso mehr dazu bewegt hat, weiter zu lesen.

Die Handlung ist stark an das Dark Romance Genre angelehnt und deshalb nichts für schwache Nerven. Obwohl ich schon einiges aus dem Genre gelesen hatte, übertraf dieses Buch bisher alles. Der hohe Anteil gewalthaltiger und erotischer Szenen ist abstoßend und faszinierend zugleich. Die Stimmung an sich ist sehr düster und voller Emotionen, Geheimnisse, Intrigen und Misstrauen.

Die Charaktere, besonders auch die Nebencharaktere, sind unheimlich gut beschrieben und sehr realitätsnahe.
Abby, die aus gutem Hause kommt, jedoch ihr Leben in dem goldenen Käfig in dem sie gefangen gehalten wird verabscheut, hasst die ihr auferlegten Regeln und Gesetze. Sie rebelliert so gut sie es kann ohne sich dabei in all zu große Gefahr zu bringen und setzt alles daran aus ihrem Leben auszubrechen. Was sie im Laufe des Buches alles durchstehen muss ist wirklich heftig, doch es macht sie noch stärker.
Cam hingegen gehört zur neuen Elite. Zwischen ihm und Abby knistert es gewaltig und seine geheimnisvolle, mysteriöse Ausstrahlung lässt ihn unheimlich interessant wirken.
Besonders auch die Nebencharaktere fügen sich sehr gut in die Geschichte ein, geben ihr Tiefe und sehr viel Gefühl - ob gut oder schlecht.

Der Cliffhanger am Ende hat mich wirklich in der Luft hängen lassen. Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht und kann es deshalb kaum erwarten, den nächsten Band dieser tollen Trilogie zu lesen.

Fazit:
„Hate is all I feel“ von Siobhan Davis hat mich einfach umgehauen. Ein mitreißender Schreibstil, eine starke, faszinierende Handlung im Dark Romance Bereich und sehr gut ausgearbeitete Charaktere, die einen nicht mehr loslassen.
Eine ganz klare Empfehlung an jeden, der in diesem Genre zu Hause ist.