Das erste Mal „Dark Romance“ gelesen :)

magical.bookdreams Avatar

Meinen ersten Dark-Romance-Roman habe ich innerhalb von wenigen Tagen beendet und tja, was soll ich sagen? Mein Lieblingsgenre wird es ganz bestimmt nicht, dennoch konnte mich „Hate is all I feel“ teils wirklich begeistern und vor allem faszinieren. Dieses Buch hat wirklich etwas Faszinierendes an sich!

Eine unglaublich düstere, brutale und gefährliche Atmosphäre, in der jeder nur versucht, zu überleben. Einer brutaler als der andere. Teils haben mich diese brutalen Inhalte wirklich geschockt und wütend gemacht, vor allem wie mit den Frauen umgegangen worden ist. Wie Dreck wurden sie behandelt. Das war echt heftig, aber es regt zum Nachdenken an. In so einer Gesellschaft, wie die, in der Abby ums Überleben kämpft, muss man stark sein.

Dafür bewundere ich Abby. Sie ist unglaublich stark. Für ihr Wohl und das anderer muss sie manchmal mit unrechten Mitteln kämpfen, aber sie hat es auch nicht einfach. Einen brutalen ekelhaften Verlobten und Vater, die sie immer nur fertig machen und emotional zerstören, sodass sie fast Selbstmord begeht. Zwar stehen ihr ihre Freundin Jane und ihr Bruder Drew, ihr Freund Charlie zur Seite und natürlich ihr Bodyguard Oscar zur Seite, aber auch die können sie nicht vor dem Schlimmsten bewahren. Cam scheint für sie endlich ein Licht in der Dunkelheit zu sein und vom ersten Moment an fühlt sie sich zu ihm hingezogen.

Cam und seine Freunde Saywer und Jackson sind alle drei absolut brutal, gemein, hinterhältig und die kompletten Bad Boys. Von der ersten Minute an ist ihr Verhalten vor allem Abby gegenüber skrupellos und respektlos. Ausschließlich Saywer, denn er scheint einigermaßen vernünftig zu sein. So weit, wie es eben sein kann für einen Typen wie ihn.
Die meiste Zeit ist Cams Verhalten einfach scheiße, aber in den wichtigen Momenten weiß er sich richtig zu verhalten und kümmert sich ausgiebig und süß um Abby. Sogar sein anfängliches Verhalten ihr gegenüber tut ihm Leid. Die beiden könnten ein tolles Paar sein, aber die Welt ist zu hart für sie beide zusammen...

Die meisten anderen Charaktere, ausgenommen Drew, Jane, Charlie, Oscar, Saywer, Jackson und Cam, finde ich alle total abscheulich, vor allem deren Verhalten. Nichts daran ist schön, diese Gesellschaft ist nicht schön!

Der Schreibstil der Autorin ist so packend, düster, brutal und doch wunderschön, perfekt zu lesen, einfach angenehm! Man spürt richtig die Atmosphäre des Buches. Es wirkt alles so lebensecht!
Das Cover ist genau perfekt für das Buch, ebenfalls düster und doch wunderschön.

Nach diesem heftigen Ende muss ich unbedingt wissen, wie es für Cam und Abby weitergeht. Es war wirklich heftig, was vor allem zum Ende hin passiert ist. Meine armen Nerven...