Drama Baby, Drama!

buecher_tratsch Avatar

„Diesen Kuss nur einen einfachen Kuss zu nennen, ist, als würde man einen Ferrari nur als ein einfaches Auto bezeichnen. Dieser Kuss ist der Rolls Royce unter den Küssen“
_______________________________

Abby ist Teil der alten Elite, die die High School und die gesamte Stadt Rydeville beherrschen. Eines Tages taucht jedoch die neue Elite mit Cam, Jackson und Sawyer auf, und Abbys Welt gerät mehr und mehr aus den Fugen. Ich möchte auf keinen Fall mehr verraten, denn dieses Buch sollte gelesen werden!

Nach diesem Prolog musste ich kurz schlucken. Ich habe selten etwas so trauriges, romantisches und zugleich auf eine gewisse Weise verstörendes gelesen. Dabei war der Schreibstil kurzum perfekt. Man könnte vielleicht auf die Idee kommen, Abby sei schwach. Aber nein! Abby ist eine wahre Kämpferin, denn was sie einstecken muss, ist unheimlich. Diese Geschichte ist beherrscht von physischer und psychischer Gewalt, von Intrigen und Machtdemonstrationen, und in kleinen Momenten blitzt ein Hoffnungsschimmer auf. Ob ich immer alles befürworte, was sie so treibt, sei mal dahingestellt. Wer hier an eine typische High School Geschichte denkt, nö! Das ist wirklich Dark Romance. Zwar mangelt es hier nicht an Klischees über die Reichen und Schönen und deren Brut, aber die Schattenseiten dieser Welt überbieten das Ganze. Es wird allein aus Abbys Sicht erzählt, aber hier muss ich mal zugeben, dass es doch die Überraschung und die Spannung genommen hätte, wenn auch aus der Sicht der Jungs, besonders eines bestimmten, erzählt würde. Dieser Kerl ist und bleibt bis zum Ende ein Geheimnis.

Ich muss zugeben, dass ich durchweg totale Probleme hatte, bei den ganzen Namen durchzublicken, aber das liegt wohl an meinem Sieb da oben :D und ernsthaft, dieser Cliffhanger lässt mich immer noch die Wände hochgehen. Ich brauche mehr davon! Fünf Sternchen für diese Achterbahnfahrt.

[Rezensionsexemplar]