Düster. spannend und keine Blümchen Romantik

lesemieze Avatar

Die Leseprobe zu dem Buch hat mir gefallen obwohl ich skeptisch war ob mir Dark Romance mit so jungen Charakteren gefallen wird.
Tja was soll ich sagen ich war nach kurzer Zeit mehr als gefesselt von der Handlung.
In der Rydeville Highschool gelten gewisse Regeln schon über mehrere Generationen schon. Altes Geld besitzt dort die macht und wenn man nicht aus der richtigen Familie kommt, hat man nichts zu melden. Abby gehört zu einer mächtigsten Familien und ihr Leben ist Vorbestimmt, sie darf ihre Zukunft nicht selbst bestimmen. In jungen Jahren wurde schon ihre Ehe arrangiert, etwas was ihr mehr als nur gegen den Strich geht. Abby will nichts anderes als dieser ganzen Welt zu entfliehen. Denn ihr Verlobter Trent ist der reinste Psychopath und betatscht sie bei jeder Gelegenheit, die sich ihm bietet.
Die Geschichte allein schon um die Gründerväter wird im laufe der Handlung immer interessanter, denn es gibt dort sehr dunkle Geheimnisse. In diesen Buch hat jeder was zu verstecken, nicht ist wie es scheint. Vieles ist mehr Schein als Sein.
Abby hat mir als Charakter gut gefallen obwohl man sie am liebsten bei manchen Szenen aus dem Buch Pflücken würde. Sie rebelliert wo es ihr möglich ist und weiß sich zur Wehr zu setzen.
Camden ist für mich bis zu Letzt sehr undurchschaubar und macht für mich einen sehr plötzlichen Sinneswandel durch.
Klar zwischen Abby und Cam fliegen von Anfang an die Fetzen und es knistert gewaltig. Aber er macht mir zu plötzlich einen auf Schmusebär.
Unterhaltsam fand ich Jackson, auch wenn er Dauer bekifft war und die meiste Zeit dem nächsten Rock hinterher gejagt ist. Aber seine Art in gewissen Situationen zu reagieren und ein Spruch immer auf den Lippen zu haben, war amüsant. Sawyer war der Ruhepol und hat mich an Charlie aus Abbys Elite erinnert.
Drew steht mitten zwischen den Fronten das merkt man richtig, er will seine Schwester beschützen, aber weiß einfach nicht wie.
Die Handlung ist sehr düster und man weiß nie wen man trauen kann. Gewalt und körperliche Übergriffe kommen schon recht häufig vor. Ich hätte nicht gedacht, dass mich ein Dark Romance mit Jugendlichen so in den Bann ziehen kann. Hier gibt es keine Blümchen Romantik, davon ist die Handlung ganz weit entfernt. Bloß stellen und Demütigen stehen oft an der Tagesordnung.
Gegen Ende überschlagen sich noch die ganzen Ereignisse und es endet mit einen sehr fiesen Cliffhanger.
Ich bin schon mega gespannt auf den nächsten Band.