düster und spannend

julias_bibliophilie Avatar

Zuallererst finde ich dieses Cover so wunderschön! Es ist ein wahrer hingucker keine Frage und macht sich einfach gut im Bücherregal!
Super toll finde ich schon vor ab die Tiggerwarnung. Gute Vorwarnung für Sensible Menschen!
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Man findet sich schnell ein und verliert sich darin. Die Charaktere gewinnt man lieb und taucht in eine Geschichte ab, aus der man nicht heraus möchte. Passend dazu das unheimliche, düstere und der spannende Inhalt.
Die Geschichte an sich hat mir auch mega gefallen. Die Charakter mochte ich sehr! Ich konnte mich sehr gut in ihnen hineinversetzen durch die Gefühle und Handlungen. Auch wenn ich in manchen Situationen bereits erkennen konnte, was passieren würde.
Die Leseatmosphäre hat mir gefallen, obwohl auch wenn das Buch sehr viel Gewalt aufweist. Irgendwie doch ein bisschen viel.

Fazit: Wer kein Problem mit Gewalt in Büchern hat, ist hier genau richtig. Das Ende hat mich geschockt, aber so Fieber ich mehr auf den zweiten Band hin.