Ein fesselndes, spannendes und tolles Buch!!!!!!

hansemaedchen Avatar

Ein Buch voller Emotionen, Spannung und Leidenschaft.

Schon zu Beginn meiner Rezension kann ich eine absolute Leseempfehlung für alle Fans von Dark Romance Romanen aussprechen.

Doch worum geht es?

Seit ewigen Generationen herrscht die sogenannte "Alte Elite" über die Rydeville Highschool, einer Schule für reiche Jugendliche. Drew, Charly und Trent sind dabei als Söhne der alten Elite ganz oben an der Spitze und sorgen dafür, dass gewisse Regeln eingehalten werden. Besonders Abby, die Zwillingsschwester von Drew leidet unter diesen strengen Regeln. Ihr steht ein schlimmes Schicksal bevor, dem sie mit allen Mitteln entfliehen will. Als die so genannte "Neue Elite" an die Schule kommt wird die Ordnung gehörig durcheinander gebracht. Intrigen werden gesponnen und es kommen eine Menge Geheimnisse ans Licht. Zwischen Abby und Cam, einem Mitglied der "Neuen Elite", bahnt sich etwas zwischen Liebe und Hass an.

Rezension:

Das Buch "Hate is all i feel" hat mich gleich zu Beginn der Story in seinen Bann gezogen. Die Sprache ließ sich leicht und verständlich lesen, obwohl es an manchen Stellen sehr vulgär ist. Deshalb ist das Buch auch erst für Leser ab 18 Jahren empfohlen, was ich durchaus unterstütze.

Die von der Autorin geschaffenen Charaktere waren alle authentisch. Man konnte sich schnell in sie hineinversetzen. Besonders Abby, die Hauptprotagonistin, aus deren Perspektive das Buch auch geschrieben ist, ist ein starker Charakter. Sie lehnt sich gegen die alte Ordnung auf und kämpft für ein freies Leben. Während des Lesens fühlt man mit ihr mit und hat durch den guten Schreibstil das Gefühl sie zu kennen. Von Angst, Mitleid und Wut ist alles dabei, was man fühlt wenn man das Buch liest. Weiterhin sind die Charaktere sehr vielseitig. Für Trent fühlt man einfach nur Hass, Jackson lockert die Stimmung mit seinen witzigen Sprüchen auf und Cam ist in den meisten Situationen einfach nur düster.

Für mich hat ein wenig Romance im Buch gefehlt, da es durchweg düster ist.

Zum Ende hin wurde es nochmal richtig dramatisch und spannend. Auch hier zeigt sich der fesselnde Schreibstil der Autorin. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und weckt im Leser den Wusch weiterzulesen. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band und bin gespannt wie es weiter geht.

Wie also eingangs schon erwähnt ist „Hate is all I feel“ von Siobhan Davis ein Reihenauftakt den ich voll und ganz empfehlen kann.