Gnadenlos gut

zane Avatar

Das Cover hat mich sofort magisch angezogen. Die tolle Farbgebung und der Titel ergänzen sich hervorragend und ich wusste, dass ich diesen Roman lesen musste. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

In dem Roman von Siobhan Davis geht es um eine Gruppe Teenager, die sich aufgrund ihrer Herkunft für die Elite halten und die anderen Schüler unterdrücken. Zu dieser Gruppe gehört auch Abby, die zwar die Vorzüge zur Elite zu gehören durchaus genießt, aber sich eigentlich ein selbstbestimmtes Leben weit weg ihres tyrannischen Vaters und ihres soziopathischen Verlobten wünscht. Als dann drei neue Schüler an die Highschool kommen, die sich die neue Elite nennen und es sich anscheinend zum Ziel gemacht haben, Abby das Leben zur Hölle zu machen, muss sie entscheiden, was sie wirklich will.

Zuerst…ich liebe Dark Romance Romane und habe bereits sowohl sehr gute, als auch wirklich schlechte Romane dieses Genres gelesen. Der Roman „Hate is all I feel“ gehört trotz des fiesen Cliffhangers definitiv zu einem der besten. Ich weiß, dass viele die rohe Gewalt und die sehr speziellen Szenen abschrecken, und ja, davon gibt es in diesem Buch wirklich sehr viele, trotzdem ist die Handlung unglaublich spannend. Ich konnte meinen E-Book Reader kaum aus der Hand legen. Die Autorin hat einen sehr schonungslosen Schreibstil, der einen einfach in seinen Bann zieht. Auch wenn in diesem Roman die Frau eher als das schwächere Geschlecht, das sich den Männern unterzuordnen hat, dargestellt wird, habe ich Abby als starke junge Frau empfunden. Trotz all der furchtbaren Dinge, die ihr angetan werden, gibt sie nicht auf.
Auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Cam finde ich sehr gelungen. Auch wenn er sie immer wieder demütigt und sie ihn eigentlich hassen sollte, sind die Funken, die zwischen beiden sprühen, nicht zu übersehen. Die letzten Seiten haben mich etwas verwirrt und ich hätte gern noch etwas mehr Background Wissen gehabt, aber das hat sich die Autorin wahrscheinlich für den nächsten Band aufgehoben, dem ich schon sehnsüchtig entgegen fiebere.

Mein Fazit: Der Roman ist keinesfalls für Leser unter 18 Jahre oder für zartbesaitete Gemüter geeignet. Körperliche und seelische Gewalt, gerade gegenüber Frauen, spielt hier eine Rolle und wird schonungslos beschrieben. Doch die unglaublich spannende Story und die starken Protagonisten haben mich dennoch überzeugt.