Hass und Liebe, zwei Seiten einer Medaille

feelina 06 Avatar

Inhalt:
An der Rydeville Highscholl gelten die Gesetze der Elite. Und alle müssen sich an diese Regeln halten. Die Elite besteht aus den Gründerfamilien von Rydeville und Abigail ist eine von ihnen. Doch sie hat es satt sich unterzuordnen und nach den Regeln zu leben, denn das würde für sie Unterwerfung und Erniedrigung bedeuten. Daher plant sie ihre Flucht. Doch in einer verhängnisvollen Nacht begeht sie einen Fehler. Und so gerät sie zwischen die Fronten, denn den Feind sollte sie eigentlich nicht lieben...

Meinung:
Ersteinmal muss erwähnt werden, dass es sich bei "Hate is all I feel" von Siobhan Davis um Dark Romance handelt. Wer dieses Buch ließt, muss sich auf brutale Szenen und makabere Machtspiele einstellen. Viele Szenen können aufwühlen und ich finde es gut, dass am Anfang der Geschichte darauf hingewiesen wird, dass der Inhalt erst ab 18 Jahren geeignet ist.

Die Geschichte ist unglaublich düster und brutal, zarte Gefühle und glückliche Momente sucht man hier vergeblich. Aber die Geschichte ist wahnsinnig spannend und fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Natürlich habe ich auch sehr mitgelitten, denn was die Hauptprotagonistin alles durchstehen muss, ist kaum zu glauben und auch ziemlich erschütternd. Die Autorin hat es aber geschafft aus Abbi kein Opfer zu machen sondern eine Kämpferin.
Überhaupt sind die Charaktere allesamt wunderbar ausgearbeitet und trotz der brutalen Dinge, die die Jungs zum Teil abziehen, mochte ich sie sehr, denn sie haben fast alle auch eine gute Seite an sich, die das ein oder andere Mal auch durchscheint.

Das Buch ist brutal und viele Szenen sind grenzwertig, aber es handelt sich hier um eine Geschichte und ich mag sie so wie sie ist sehr.
Die Spannung und die Emotionen sind wahnsinnig hoch und ein Geheimnis jagt das nächste. Der Schreibstil ist dabei aber einfach und flüssig gehalten.

Der Cliffhanger hat mich im übrigen wahnsinnig gemacht, denn nun muss ich bis Mai warten, um zu erfahren, wie es denn nun weiter geht.

Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen, allerdings muss man dieses Genre mögen und man darf zudem nicht vergessen, dass es sich hier nur um eine Geschichte handelt, und zwar um eine wahnsinnig gute Geschichte!