Ich bin immer noch sprachlos!

vivi.an233 Avatar

Dieses umwerfende Buch hat mich komplett gefesselt und der Fortschritt der Story hat mich wirklich überrascht. Am Anfang wird man förmlich in Abbys Verzweiflung und den Strudel ihrer Emotionen hinein gesogen. Ihre bittere Hoffnungslosigkeit ist so bildhaft, dass man ihr den folgenschweren Fehler und das kurze Zeitfenster gestohlenen Glücks durchaus verzeihen kann. Trotzdem ist sie vor dem Rückschlag nicht sicher. Das Elite-System erschien mir zuerst sehr suspekt, allerdings konnte ich es aufgrund des flüssigen Verlaufs ein paar Seiten weiter schon als absolut selbstverständlich annehmen. Als die Struktur der Rydeville High plötzlich zu bröckeln beginnt, muss Abby sich nunmehr selbst des Problems annehmen. Doch mit den drei verflucht heißen Rivalen hat sie wirklich nicht gerechnet. Und erst recht nicht mit dessen Taktiken und Hinterlist. Solange die männliche Elite abwesend ist, muss sie die Missstände eigenhändig regeln. Allerdings hat sie in Jackson, Cam und Sawyer tatsächlich ehrliche Konkurrenz gefunden. So sehr sie auch das elitäre System hasst, desto weniger kann sie diese Neureichen tolerieren, die sich an die Spitze setzen wollen. Sie ist so unglaublich zäh und lässt sich einfach nicht klein kriegen. Und immer wieder habe ich zwischenzeitlich ihr Alter aus den Augen verloren, denn sie wirkt so viel reifer und älter. Ich bewundere ihre Stärke und ihr Durchhaltevermögen. Sie lässt sich nicht klein kriegen und steht für sich selbst ein. Die Story ist eingängig, gespickt mit bissigen Bemerkungen und beißendem Spott. Doch auch das Knistern bleibt nicht auf der Strecke.
Besonders die Hintergründe und Intrigen machen es so spannend! Den miiiieeeeesen Cliffhanger am Ende kann ich allerdings nur verfluchen. Insofern werde ich nun aufgekratzt und hibbelig auf die Konsequenzen warten!