Insgesamt überzeugend

cookiesbooksandpizza Avatar

Der Anfang des Buches konnte mich definitiv in seinen Bann ziehen.
Der Schreibstil ist super anschaulich, bildhaft, sodass ich mir alles wunderbar vorstellen konnte. Es gab keine häufigen, oder nervigen Wiederholungen, die mich gestört haben, weshalb ich das Buch sehr leicht und flüssig lesen konnte.

Leider hatte ich mit den Charakteren meine Schwierigkeiten. Ich konnte keine richtige Verbindung zu ihnen aufbauen und hatte sehr häufig das Gefühl, als würde eine Art Barriere zwischen uns stehen.
Trotzdem kann ich nicht sagen, dass sie mich komplett enttäuscht haben.
Es gab viele Unterschiedliche Figuren, von denen man manche mehr, andere weniger kennenlernen konnte.
Die meisten ließen sich leicht voneinander abgrenzen, wobei es da leider ein, zwei Ausnahmen gab, bei denen ich selbst am Ende nicht mehr wusste, wer die Person eigentlich ist.

Die Handlung insgesamt war abgedreht, dramatisch und absolut spannend.
Zwischen den Protagonisten herrschte ein regelrechter Krieg, der für ein konstanten Dramapegel sorgte. Mir persönlich hat es super gefallen.
Die andere Seite der Geschichte könnte man als "grausam" betiteln.
Das, was die Protagonistin durchmachen musste, kann man moralisch gar nicht bewerten.
Diese Aktionen der "alten Elite" in Kombination mit der "neuen" ergeben ein gewaltiges Netz aus Lügen, Demütigungen und regelrechter Unterdrückung.

Gegen Ende hin wurde das Buch leider etwas klischeehaft und vorhersehbar, aber trotzdem konnte es mich überzeugen.
Der Cliffhanger am Ende macht definitiv neugierig auf den zweiten Band.