nicht sehr überzeugend

loveofwords Avatar

Ich habe zuvor noch kein Buch aus dem dark romance Genre gelesen und kann deshalb nicht sagen, ob mir allgemein diese Richtung nicht gefällt oder ob es genau an dieser Geschichte liegt.
Die vulgäre Sprache ist das eine, aber vor allem die vielen gewaltsamen Szenen sind meiner Meinung nach sehr dominant. Die eigentliche Geschichte zieht sich langsam durch das Buch und wird von einer Sexszene nach der anderen getragen. Die Protagonistin Abby erscheint mir etwas naiv zu sein, denn obwohl sie eigentlich doch als eigenständig und stark präsentiert wird, lässt sie sich leicht manipulieren und gibt sich leichtgläubig einem Typen hin, der ihr gegenüber Gewalt anwendet. Genau dieser Typ regt sich später darüber auf, dass Abby misshandelt wurde, obwohl er selbst ihr gegenüber immer wieder gewalttätig wird... zusammengefasst: unlogisch. Alle Männer im Buch sind total triebgesteuert und, um das Wort im Buch zu verwenden, andauernd "steinhart". Abby lässt sich auch auf jeden ein.
Auch wenn am Ende des Buches die Charaktere und deren Intentionen klarer werden und ihre Handlungen verständlicher, haben mir während des Lesens doch Abschnitte gefehlt, die tiefgründiger sind und eben nicht nur eine weitere Sex- oder Gewaltszene. Man konnte durchaus verstehen, wie die Charaktere konzipiert und wie sie gedacht waren, doch während des Buches hat dies oft nicht zu ihren Handlungen gepasst.