Schwer zu beschreiben ...

marley thompson Avatar

Ich tat mir mit dem Buch ein wenig schwer. Eingeordnet wird es unter Young Adult jedoch finde ich, dass das nicht ganz passt.
Zuerst aber möchte ich sagen, dass das Cover wundervoll und ansprechend ist und auch der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut. Ohne Probleme kam ich in die Geschichte rein, die flüssigen Worte machten mir es wirklich einfach, das Buch zu lesen.
Nun aber zum Inhalt: Es handelt sich um 18jährige SchülerInnen in dem Buch. Für dieses Alter war es mir aber zu derb. Die drei Jungs sind wirklich abgebrüht mit ihren Aktionen, mit ihrem Hass und ihrem Verhalten, was mich abgeschreckt hat, da es für Jugendliche in diesem Alter wirklich zu hart ist. Auch die derbe Ausdrucksweise und der Lebensstil, der beschrieben wird, ist teilweise Hardcore. Ich weiß, dass das Setting (reich, verwöhnt) das so hergibt aber die ganzen Twists und vor allem auch die Gewalt, die vorherrscht, hat bei mir einfach einen bitteren Beigeschmack hinterlassen. Sex, Machtmißbrauch, Gewalt - alles in allem ist es in diesem Buch einfach zuviel davon. Auch das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen, da soviele Twists und Turns vorkommen dass ich manchmal der Story nicht ganz folgen konnte (mit den ganzen Namen - Who is who?). Nur: Ich werde auch den nächsten Teil lesen, da ich natürlich wissen möchte wie es weitergeht.
Fazit: Ein wenig weniger von allem hätte dem Buch gut getan!