Spannung pur bis zum Ende

readworlds Avatar

Mit „Hate is all I feel“ habe ich erneut den Schritt in den Dark Romance Bereich gewählt. 🖤

Vom Cover, welches sehr New Adult mäßig dargestellt ist, wurde ich direkt angesprochen und habe mich im Zuge dessen gewagt, das Werk von Siobhan Davis bei @netgalleyde anzufragen und bereue ihn zum Großteil nicht.
Von Anfang an wurde ich in die Geschichte und die Handlung rund um Abby und Co. gesogen und konnte dem Schwall von Spannung und Reiz nicht entkommen. So wurde ich gefesselt und musste einfach wissen, wie es weitergeht, sodass die Seiten nur so innerhalb von zwei Tagen dahinflogen. Das Ganze endete mit einem ganz ganz miesen Cliffhänger, bei dem man nur am hoffen ist, dass das ganze entweder ein mieser Scherz ist oder zumindest noch gut enden wird.

Ich bin der Meinung, dass diese Gedanken und Eindrücke für den unglaublich guten und flüssigen Schreibstil der Autorin sprechen.
Die Protagonisten wurden teilweise gut ausgearbeitet. Jeder hatte so seine Ecken, Kanten, Macken und positiven Eigenschaften. Manche teilweise auch echt fragwürdig aber dennoch konnte man sich dadurch die jeweiligen Personen gut vorstellen - was manchmal vielleicht nicht so prickelnd war.

Neben dem Ganzen gibt es jedoch noch eine Sache die mir im Kopf herumgeschwirrt ist. Bereits zu Beginn findet man einen Hinweis der Autorin, dass dieses Buch für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet sei und das trifft es mit dem Nagel auf den Kopf. Neben sehr erotischen Textstellen wird definitiv nicht an der Brutalität gespart. Teilweise waren die Stellen schon sehr extrem, sodass ich für mich überlegen musste, diese zu überspringen, da ich immer im Hinterkopf hatte, dieses Buch handelt von einer sehr jungen Frau in meinem Alter. Es ist etwas was ich nicht gutheiße, insbesondere aufgrund des Alters und der Tatsache, dass sexuelle Demütigungen vom Verloben als auch vom eigenen Vater ausging. Das ist einfach extrem krass und teilweise wirklich krank, sodass ich mich am Ende des Werkes nicht nur an das positive erinnern möchte.