Tiefdunkle Romance auf der Highschool

lesehunger1111 Avatar

Am Anfang denkt man noch, dass es sich um eine Highschool-Romance mit Zickenkrieg und Mobbing handelt. Aber nein, es geht viel tiefer und ist von daher wirklich Dark Romance. Die Kämpfe zwischen alter und neuer Elite sind brutal - körperlich aber vor allem auch auf der Psycho-Ebene. Auch die jeweiligen Eltern spielen eine Rolle, denn die Intrigen der Vergangenheit bestimmen die Gegenwart und die Geheimnisse sind erschreckend.

Hauptsächlich wird die Gesschichte aus der Geschichte von Abbigail erzählt, die eine Tochter der alten Elite ist. Als solche ist sie bereits verlobt, denn Frauen werden innerhalb der Elite gering geschätzt und sind vor allem dazu da, wie hier durch Heirat neue Verbindungen zu schaffen. Sie aber will sich nicht mehr alles gefallen lassen.

Für mich hat das Buch auch einiges von einem Psychothriller - inklusive Psychopathen. Die Romanceelemente sorgen zwischendurch kurz mal für Entspannung, dann geht es aber heftig weiter. Und bei dem Cliffhanger am Ende werde ich schnellstmöglich Band 2 lesen.