Verstörend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
n.w. Avatar

Von

Siobhan Davis: Hate is all i feel. Dark Romance.
Romance Edition Verlagsgesellschaft mbH, Niklasdorf, Austria 2020.

Dem Roman vorangestellt ist ein kurzer Kommentar der Autorin, in dem sie die Empfehlung ausspricht, dass Buch erst ab 18 Jahren zu lesen. Sie bezieht dies auf die "vulgäre Sprache" und "die expliziten sexuellen Szenen".
Was sie hier jedoch vergisst, und was mich persönlich doch stark schokiert hat, ist die Tatsache das sie über eine junge Frau schreibt, die von ihrem Zwangsverlobten, ihrem Vater, und ihrem "Feind" bzw. "Schwarm", erniedrigt und misshandelt wird.

Besonders verstörend ist eine Szene im Büro ihres Vaters, in der Überprüft wird ob die junge Protagonistin noch jungfräulich ist.

Insgesamt muss ich sagen, das die Handlung, die Charaktere und damit die ganze Erzählung grenzwertig sind.
In jedem Fall ist es kein Buch für junge Heranwachsende.