Wer ist Gut wer ist Böse

buecher_verliebte Avatar

Meine Meinung:

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt in den Bann gezogen, denn er ist düster, heftig, brutal, aber auf der anderen Art auch sehr leicht und an den passenden Stellen sexy.
Ich habe durch den tollen Schreibstil leicht in die Geschichte gefunden und war überrascht, wie leicht einen die dunkle Atmosphäre aus Wut, Gewalt, Lügen eingenommen hat.
Die Handlung wird aus der Sicht der Protagonistin Abby beschrieben, was mir sehr gefällt, da man mit ihr zusammen im Verlauf der Geschichte immer weiter herausfindet, was sich alles im Verborgenen abspielt und auch mehr über ihre Gedanken und Gefühle erfährt. In normalen New Adult Geschichten habe ich es lieber, wenn noch die Perspektive des Mannes mit dazu kommt, da man bei einer Liebesgeschichte dann einfach mehr erfährt, aber für dieses Buch und diese Geschichte, hätte das einfach zu viel vorweggenommen.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen. Sie waren böse, gewalttätig, skrupellos, intrigant, gefährlich, manipulativ, aber auf der anderen Seite auch sehr loyal, sexy und mit einer starken Prise Sarkasmus ausgestattet.
Die Autorin hat es geschafft sehr gut ausgearbeitete, authentische und einzigartige Charaktere zu schaffen, die alle auf ihre Art besonders sind. Egal, ob sie in der Handlung nun Gut oder Böse sind, sie waren alle einzigartig.
Abby hat mir aber immernoch am besten gefallen. Sie ist ziemlich tough und weiß sich, gegen ihren Verlobten zu wehren und steht zu ihrem Wort und weiß, wie sie ihre Position an der Spitze nutzen kann, aber auf der anderen Seite ist sie auch sehr sensibel und muss stark mit ihrer Zukunft und den ganzen Problemen kämpfen.
Cam war für mich ebenfalls ein sehr interessanter Charakter, über den man gegen Ende des Buches dann endlich mehr erfährt. Zu Beginn denkt man, dass er das absolut Böse ist, aber im Verlauf der Geschichte macht er eine starke Wandlung durch, die einen viele Dinge wieder in Frage stellen lässt.

Die Handlung war wirklich sehr stark gewesen und hat mich zu keiner Sekunde losgelassen. Es gab Wendungen mit denen kein Mensch gerechnet hätte und auch viele Szenen, die mich komplett geschockt haben. Das Buch ist definitiv nichts für Leute mit schwachen Nerven, oder die nicht mit Gewalt umgehen können.
Im Verlauf der Geschichte wusste ich nie ganz genau, wem Abby vertrauen kann und wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört. Dann kam das Ende mit einem unglaublich bösen, aber auch genialen Cliffhanger und naja, danach war ich auch nicht wirklich schlauer.
Die Charaktere sind derart komplex, dass man sie absolut nicht einschätzen kann.

Mein Fazit:

Ich habe jede Seite dieses Buch geliebt, aber auch gleichzeitig gehasst, da es einen absolut fertig gemacht hat und das Ende einen verzweifelt, mit dem Wunsch nach noch mehr Kapiteln, zurückgelassen hat.
Die Charaktere haben das Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht und ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der gerne Bücher aus dem Bereich Dark Romance liest.

Für mich 5 von 5 Sterne und ein absolutes Lesehighlight!