Wo ist die Dark Romance?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dieseier Avatar

"Das Leben ist hart und es gewinnen nur die Skrupellosesten..."...
Als ich mich aufgrund der Leseprobe für ein Reiz-Exemplar beworben habe, wusste ich nicht wie ernst "Skrupellos" tatsächlich gemeint war.
Das erste Kapitel wirkte auf mich wirklich sehr vielversprechend und ich war sehr sehr neugierig auf das Buch.
Leider muss ich ich ganz ehrlich sagen, war ich schon nach kürzester Zeit eher genervt von der Story. Damit meine ich nicht den Grundgedanken sondern tatsächlich die Umsetzung. Ja natürlich handelt es sich um "Dark Romance" aber tatsächlich sind die sogenannten "heißen" Szenen, eher Übergriffe und Demütigungen vor allem gegenüber Abby. Gerade in den ersten Kapiteln kamen bei mir überhaupt keine Gefühlsregungen auf oder der Wunsch das Buch so schnell wie möglich zu Ende zu lesen, weil das ganze Handeln so absurd auch auch emotionslos war. Auch der Kontrast zwischen Abbys "starkem" Charakter und dann der "Über-sich-ergehen-lassen" der Spielchen der "neuen Elite" passt überhaupt nicht zusammen. Ich persönlich finde sogar, dass hier diese Übergriffe/ Demütigungen viel zu sehr verharmlost werden.
Ich habe leider überhaupt nicht in dieses Buch gefunden und bin nach dem ersten Kapitel sehr enttäuscht und konnte auch keine Verbindung zu den Protagonisten entwickeln. Daher leider nur 2 * Sterne von mir.