Der schönsteTag im Leben

katze267 Avatar

Markus und Janina wollen heiraten und wegen eines traumatischen Kindheitserlebnisses ist es für Janina sehr, sehr wichtig , dass der Hochzeitstag wirklich der "schönsteTag in ihrem Leben " wird.
Doch schon beim Durchsehen der Gästeliste wird Janina nervös, zu bunt gemischt und konfliktgeladen ist die Zusammenstellung. Sie ruft ihren Freund Tim zu Hilfe und der alarmiert den Freundeskreis.
Und so überlegen sich Tim, Bülent, Patrick, Henriette,und die von Henriette neu hinzugezogene Jil Massnahmen gegen notorisch unpünktliche TRauzeugen, trinkfreudige Russen, eine spassbremsende Schlossverwalterin, Übermütter, Spassvögel mit extrem albernen Partyspielen, und andere potentielle Katastrophen.
Doch natürlich gibt es auch spontane Notfälle wie zB den mit Lachanfällen kämpfenden Standesbeamten oder das entführte Brautauto.
Mit fast allem wird die Clique fertig, einfallsreich, spontan und witzig.
Ob es nun wirklich Janinas schönster Tag wird will ich hier nicht verraten,wohl aber, dass sich ihre Freunde alle Mühe geben.
Die Geschichte ist wirklich witzig und einfallsreich erzählt, mit immer neuen überraschenden Verwicklungen und sogar einem Tick Romantik..
Der Schreibstil ist locker und flüssig, liest sich leicht und angenehm, ein schönes heiteres Buch für zwischendurch.
Für Leser, die den Autor kennen : ein typischer Sachau.