Ein Knaller?!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kattig Avatar

Von

Ich habe begonnen dieses Buch freudig zu lesen, weil ich im Sommer gerne lustige, weniger anspruchsvolle Literatur lese.
Das Buch fängt auch ganz gut an - man wird als Leser sofort mitten ins Geschehen geworfen.
Ein Freund des Ehepaars ist als Erzähler tätig und schildert die Ereignisse der Hochzeit(-svorbereitungen) aus seiner Sicht.
Diese Erzählperspektive hat den Vorteil, dass man als Leser die Gefühle und Gedanken der Freunde-Hochzeitsrettungstruppe gut nachvollziehen und mitfühlen kann.
Zu Anfang ist die Geschichte noch witzig und die Einfälle der Freunde nett zu lesen.
Allerdings wird es von Seite zu Seite immer abgedrehter und die Dinge, die dann auf der Hochzeit passieren finde ich nicht mehr glaubhaft und auch nicht lustig. Mir wird es viel zu unrealistisch und blödsinnig.
Lediglich auf den letzten Seiten - als die Hochzeit doch noch ein gutes Ende nimmt, wird es wieder etwas normaler.
Der Schreibstil ist einfach und der Geschichte angemessen.