Eine Hochzeit, die vermittelt, wie man

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moreena Avatar

Von

...es nicht machen sollte:-))

Es sollte der schönste Tag im Leben von janina und markus werden. Sie heiraten, jedoch Janina hat bedenken, daß aufgrund der zahlreichen geladenen Gäste Chaos ausbricht. Deshalb gibts die besten freunde, die die Gästeliste analysieren und gegen gewisse "schwarze Schafe" gewappnet sind. Sie treffen Vorbereitungen um gegen verrückte Hochzeitsspiele von Großtante Otti oder Diethart Füllkrug, der Wodka der Russischen Arbeitskollegen des Bräutigams muß sofort eliminiert werden etc......

doch die schönste Vorbereitung nützt nix, man ahnt es schon, am Ende des großen Tages ist das totale Chaos.

die Hauptperson , in Ich form erzählt, ist Tim, der beste Freund von janina, Er scheint von seinem Plan überzeugt, daß alles gut wird, jedoch gibts auf der standesamtlichen Trauug schon die ersten peinlichen Erlebnisse mit dem Standesbeamten.
Die russischen Kollegen wollen eine Brautentführung, was Tim und seine Freunde verhindern können, aber sie entführen das Brautauto, was natürlich dem Vater des Bräutigams gehört, der besitzer des örtlichen Autohauses ist. Dem gefällt das ganz und gar nicht.....
Die Hochzeit selber findet auf einem Schloß Walchensee statt, die Schloßherrin ist alles andere als humorvoll und muß am Ende betrunken gemacht werden. Dafür sorgt dann doch der russische Vodka:-))
Die Tischsitzordnung wird kurzerhand umgeändert, um evtl Konfrontationen zu vermeiden.
Leider geht doch alles schief was schief gehen kann trotz aller Vorsichtsmassnahmen.

Am Ende flüchten die engsten Freunde aus dem Schloß, das schönste ist daß Tim sich auch noch verliebt.....
Chaos pur, aber dennoch immer wieder schön, einen Matthias Sachsau zu lesen