Eine Katastrophenhochzeit

bluesky_13 Avatar

INHALT:
Es geht um eine Hochzeit, die mit Katastrophen beginnt.
Janina und Markus wollten heiraten, sie hat sich im Zimmer eingeschlossen und Markus taucht plötzlich auf, ohne Hosen. Er sagt dann auch noch, dass er glaubt mit einer anderen Frau geschlafen zu haben. Kann es noch schlimmer kommen?

Janina wollte immer, dass ihre Hochzeit der schönste Tag in ihrem Leben werden sollte.
Mit Schloß, schönem Kleid, Torte und allem drum herum.
Tim, ihr bester Freund hatte bislang keine Bedenken, doch als Janina so unruhig vor ihm saß, da wurde auch er unruhig. Die Gästeliste von Janina und Markus war ja schon lang, aber jetzt hatten auch noch die Eltern von Markus Leute eingeladen und das nahm langsam Überhand. Tim witterte Gefahr.

Er trommelt die Freunde zusammen; Henriette, Patrick und Bülent, denn gemeinsam wollten sie die Hochzeit für Janina zum unvergesslichen Erlebnis machen, trotz der Zwistigkeiten verschiedener Gäste.
Außerdem war Jil dabei, eine neue Freundin von Henriette. Was konnte sie zu diesem Thema wohl beitragen?
Doch ja, sie konnte viel dazu beitragen und so wird die Liste der vorherzusehenden Katastrophen immer länger und länger.
Jeder bekommt am Schluß eine Kopie und soll sich Gedanken zur Lösung machen.

Das nächste Treffen war dann bei Tim und wieder war Jil mit dabei. Sie hatten Lösungen ausgearbeitet und so waren sie sicher, konnten sie die Hochzeit retten.

Dann war der Tag gekommen und die Hochzeit fand statt. Zumindest auf dem Standesamt lief alles gut. Alle sahen glücklich und zufrieden aus.
Doch an der Kirche beginnt es auch schon mit den Katastrophen.

MEINE MEINUNG:
Diese Geschichte wird uns aus der Sicht von Tim erzählt.
Dieses Buch ist wieder mal ein gelungener Sachau, an Humor nicht zu überbieten.
Was kann eine lustigere Geschichte geben, als eine Hochzeit gespickt mit Katastrophen!
Der Autor hat sich mal wieder selbst übertroffen. Dieses Werk ist absolut nicht so ein schnulziges Werk in dem geheiratet wird und alles harmonisch und ruhig verläuft.

Wir haben hier die Freunde des Brautpaares, die versuchen die Katastrophen abzuwenden. Das alleine ist schon lustig wenn man bedenkt, was für eine lange Planung und Recherche das erfordert.
Die Freunde hängen sich da so richtig rein, das Tim sogar eine aufs Auge bekommt.
Im Schloß geht es dann richtig zur Sache, aber dazu will ich nicht mehr sagen. Man muss das Buch schon selbst lesen, und das würde ja sonst den Spaß bremsen.
Ich kann nur sagen, dass es wirklich zu köstlich ist und man aus dem Lachen und schmunzeln gar nicht mehr rauskommt.
Hochzeit ist ja sonst immer so ein Thema, wo alles geschönt und aufgepimpt wird, aber nicht bei Sachau!
Er bringt es mal wieder so richtig auf den Punkt und der Humor sprudelt hier nur so von einer Seite zur nächsten.
Es macht wirklich Spaß, das Buch zu lesen und es liest sich auch sehr flüssig.
Man ist so neugierig, was als nächstes passiert und ob die Katastrophen noch schlimmer werden.
Man kann, hat man einmal angefangen zu lesen, einfach nicht mehr aufhören.
Ich vergebe hier ganz klar 5 von 5 Sternen, denn das Buch hat mich gut unterhalten und auch aufgeheitert.

Das Buch hat 334 überaus humorvolle Seiten und kostet 8,99 Euro
Die ISBN lautet: 978-3-548-28440-8