Hier knallt es aber richtig...

geeks79 Avatar

Janina und Markus wollen heiraten, soweit so gut. Allerdings soll es für Janina der schönste Tag in ihrem Leben werden. Nach einem Blick auf die Gästeliste muss ihr bester Freund Tim einsehen, dass sich dies als schwieriger erweisen könnte als zuerst gedacht, denn die Liste birgt einiges an Konfliktpotenzial und Gefahren. Und so machen sich die besten Freunde von Janina und Markus daran, die Hochzeit zu einem wunderschönen Event zu machen.
Nur erstens kommt alles anders... und zweitens kann man nicht alles planen...das Unglück nimmt seinen Lauf.

Der Schreibstil des Autoren hat mir sehr gut gefallen. In seiner locker, flockigen Art erzählt Herr Sachau eine wunderbar humorvolle Geschichte.

Die Charaktere sprühen nur so vor Elan, Ehrgeiz und tollen Ideen nur leider spielen nicht alle Hochzeitsgäste die ihnen zugedachte Rolle mit. Gerade Frau von Weckenpitz und Vladimir sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Herrlich erfrischend und amüsant. Oft dachte ich es geht nicht mehr schlimmer und doch wird noch einmal eine Schippe drauf gelegt. Was sich hier alles ausgedacht wird ist wirklich beachtlich und konnte mich voll überzeugen.

Ein nettes Buch welches mich gut unterhalten hat, bei dem für mich jedoch leider der letzte Funke fehlte. Auch sind mir ein paar Szenen zuviel des Guten.
Trotzdem kann ich das Buch allen empfehlen die mal wieder eine lustige Geschichte lesen möchten und die auch vor der schlimmsten Hochzeit des Jahres nicht zurückschrecken.