Nette Unterhaltung

nitsrek.73 Avatar

Schon das Cover ist supertoll gestaltet. Auf dem Buchrücken findet man eine Girlande, auf der "Just married" steht. Durch die hellen, leuchtenden Farben wirkt das Cover sehr einladend und ich wäre auch im Laden nicht an dem Buch vorbeigegangen.

Janina und Markus heiraten. Damit das Chaos nicht allzu groß wird, planen ihre Freunde die Hochzeit für sie. Doch leider schaffen auch sie es nicht mit vereinten Kräften, dass das ein oder andere Malheur passiert. Das Brautauto wird von den russischen Gästen verschleppt, die Hausherrin der Burg hat irgendwie nicht mehr alle Tassen im Schrank und auch der Pastor hat irgendwie noch eine Rechnung offen mit dem Vater des Bräutigams. Und dann wären da noch die unkontrollierten Lacher von Tim, der es einfach nicht lassen kann, einfach loszuprusten.

Matthias Sachau hat ein Händchen dafür, urkomische Szene zu entwerfen und sein Schreibstil ist wirklich sehr humorvoll und unterhaltend. Das Einzige, was ich an dem Buch auszusetzen habe, ist dass es über 300 Seiten lang nur einen einzigen Tag beschreibt. Dadurch kam es mir am Ende etwas langatmig vor. Irgendwie waren mir auch manche Probleme zu konstruiert. Es kanndoch nicht sein, dass hinter jedem Gast ein Stimmungskiller oder eine Gefahr lauert... Und dass das Brautpaar dann am Ende eigentlich gar nicht heiraten wollte. Das ist dann doch wohl etwas zu viel für mich gewesen.
Dennoch habe ich mich die ganze Zeit über gut unterhalten gefühlt. 4Sterne von mir.