Schlimm und schlimmer...

tinkerbell68 Avatar

...wird es bei dieser Hochzeit immer!
Nein, das wollen wir bzw. die, die noch heiraten wollen, wirklich nicht!
Bei diesem Roman, bei der es um Janina und Markus und deren doch bitteschön allerallertollsten Hochzeit am wunderwunderschönsten Tag in ihrem Leben, geht, wird dieser Tag zu einem Desaster. Vielleicht liegt es an den Freunden Henriette, Bülent,Patrick, Kurt, Jil oder letztendlich dem Initiator der Traumhochzeit-Rettungs-Truppe Tim, dass nichts wird, wie es sein soll?!
Mit "Hauptsache, es knallt" von Matthias Sachau, deren Feder übrigens bereits fünf Beststeller entsprungen sind, hält man ein Buch in Händen, bei dem man, fast hastig und gierig, von Seite zu Seite blättert, mit einem gewissem sensationsgierigen und gafferhaftem Blick behaftet, und hofft..ja, dass es dann doch nicht so schlimm wird... oder doch noch schlimmer, wobei man immer wieder denkt: kann es schlimmer werden?
Vielleicht hätte man die Hochzeit so laufen lassen sollen, ohne einzugreifen, ohne abzuwiegen, ohne Leute zu positionieren; vielleicht wäre es dann besser gelaufen? Ich weiß es nicht. Fakt ist jedoch, dass es toll war, diesen komischen und doch liebevollen Roman zu lesen und dass ich mir nun auch die anderen Romane von Matthias Sachau anschauen werde!

PS: Und jaaa, es gibt ein Happy End, auch wenn man das kaum glauben mag. Ain't no sunshine when she's gone :-)