6 Wochen in einem Abbruchhaus

albertros Avatar

Die LP erzählt die Autoreise der Familie des Schauspielers Marcus und der Stadtangestellten Lara aus England, die mit ihren drei Kindern, den 16jährigen Zwillingen Olly und Bella und dem 5jährigen Jack, nach New York gereist sind, weil Marcus dort mit einem alten Freund Theater spielen will und anschließend auf ein Engagement in Amerika hofft. Die Ehe der beiden scheint nach einer kürlichen Abtreibung Laras, die ihr Mann wohl mehr gewollt hat als sie, nicht mehr die beste zu sein. Lara hofft, dass sechs Wochen in den Staaten diese Tatsache ändern könnten. Aber die Startbedingungen sind nicht die besten z. B. entspricht die Bruchbude, die Marcus' Freund James ihnen zum Wohnen zur Verfügung stellt so gar nicht ihren Vorstellungen von einem Urlaubsdomizil. Außerdem scheint der Ort, an dem sie gelandet sind wohl ein ziemliches Kaff zu sein. Von den unheimlichen Vorgängen, die im Klappentext erwähnt werden, lesen wir in der LP noch nichts, trotzdem ist der Eindruck, den wir vom Handlungsort erhalten, der, an dem durchaus ein beklemmender Thriller spielen könnte. Das Buch könnte sich zu einem spannenden Plot weiterentwickeln.