eine verlassene Stadt...

hoonili Avatar

Der Prolog beginnt mit dem Fund einer Frauenleiche, welche noch nicht identifiziert ist.
Lara, ihre 3 Kinder und ihr Mann Marcus kommen in den USA an. Marcus hat hier ein Jobangebot für 6 Wochen
als Schauspieler erhlaten. Lara möchte ihm die Chance ermöglichen und hofft, dass dieser Aufenthalt auch dazu führt,
dass sie wieder glücklicher werden. Der Weg zum Zielort erscheint sehr lang, der Mietwagen gefällt Lara, aber sie weiß, dass er wieder abgegeben werden muss. Das Zusammentreffen mit James, Marcus' Vorgesetzten, wird sehr nett. Marcus kennt ihn von früher. Sie werden sich dort wohlfühlen denkt man. Aber es kommt anders. Die Unterkunft, die sie für diese Zeit haben, ist nicht sehr einladend. Das Haus ist ziemlich heruntergekommen und einfach. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, entdeckt sie einen Strauß roter Rosen in der Küche. Die Schränke sind leer und die Kücheneinrichtung sehr alt. Der Garten zieht sie an und dort sieht sie 2 Kolibries. Ihr Sohn Jack leidet unter Asthma und hat in diesem haus wieder Probleme, da es so staubig ist. Sie gibt ihm noch eine Tablette und macht sich mit ihm auf den Weg in die Stadt. Sie möchte etwas zum Essen besorgen. Doch die Stadt ist wie leergefegt, keine Menschen, die kleinen Geschäfte geschlossen,...ist das eine Geisterstadt? Sie kommt zur Tankstelle und kann dort ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Als sie wieder in ihr neues Heim kommen, ruft James an. Er lädt sie zur Premierenparty ein.
Die verlassene Stadt fand ich besonders geheimnisvoll. Ansonsten passiert aber noch nichts Weltbewegendes in der Leseprobe. Diese ist aber gut geschrieben, denn so kann man sich erstmal in das Leben der Familie hineinfühlen. Was uns hier noch erwartet bleibt spannend. Und wer ist die Leiche vom Prolog? Nicht etwas Lara?!? Wer weiß...
Das Cover ist sehr schön herbstlich gestaltet und sieht spannend aus, um nicht zu sagen grausam. Denn das ist sicher eine Leiche auf dem Cover.
Der Schreibstil lädt zum Loslesen ein und ich bin gespannt, was uns hier erwartet.
Sehr gerne würde ich ein Exemplar vorab lesen und erfahren wie es weitergeht!