Gänsehaut

ladybug Avatar

Dass Julia Crouch schreiben kann, hat sie bereits mit "Angsthauch" bewiesen. "Angsthauch" war ein undurchsichtiger Psychothriller, der ein klein wenig mit mystischen Elementen spielte und mich so in seinen Bann zog. Nun bin ich natürlich neugierig was sich Julia Crouch für ihren neuen Roman ausgedacht hat.

Bereits im Prolog wird eine unbekannte Leiche gefunden. Um wen es sich aber handelt erfahren wir nicht. Dann wechseln wir zu Lara, die aus London Richtung USA aufgebrochen ist. Sie ist zusammen mit ihrer Familie unterwegs, da ihr Mann ein Schauspieler dort Arbeit gefunden hat. Doch Marcus scheint kein wirklicher Göttergatte zu sein, scheinbar hat er seine Frau zu einer Abtreibung gedrängt unter der sie nun schrecklich leidet. Überhaupt scheint Marcus weder für seine Frau noch für seine Kinder irgendein Verständnis aufbringen zu können. Es scheint sich alles nur um den Mann zu drehen. Allerdings wird die vermeintliche Idylle bis jetzt noch nicht durch merkwürdige Ereignisse gestört. Allerdings bin ich sehr gespannt was sich die Autorin diesmal einfallen hat lassen!

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich sehr angenehm. Bereits die kurze Leseprobe bringt einem die gesamte Familie näher und beleuchtet die Verhältnisse zwischen den Personen. Auch gewisse Konfliktherde werden bereits aufgetan und entfachen mannigfaltige Möglichkeiten für viele spannende Seiten! Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht mit Lara und ihrer Familie!