Hautnah

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Von

Die Engländer Laura und ihr Mann Marcus sowie deren drei Kinder wollen für sechs Wochen in den USA leben, genauer gesagt im Bundesstaat New York. Da Marcus ein Angebot vom dortigen Theater bekommen hat. Doch schon die Anreise klappt nicht ganz so mühelos wie erwartet und auch ihre Unterkunft bei einem "alten" Freund scheint mehr Kulisse zu sein als Realität,...

Zu aller erst fand ich das schön gestaltete Cover sehr ansprechend und auch der Beginn der Leseprobe war sehr spannend. Leider änderte sich das etwas im weiterem Verlauf der Leseprobe und man konnte auch noch nicht wirklich einen Zusammenhang zwischen den anfänglichen Leichenfund und der Familie von Lara erkennen. Auch fand ich die Geschichte zwischendurch etwas langatmig und eintönig. Die Protagonisten sind trotzdem gut gewählt und ebenso beschrieben. Der Schreibstil ist kurz und knapp gehalten und liess sich daher gut lesen. Ich bin gespannt wie es weitergeht und welche Geheimnisse die einzelnen Protagonisten haben.