Hautnah

petral. Avatar

Der Prolog ist schon sehr spannend und handelt vom Fund einer weiblichen Leiche bei Bauarbeiten. Der Tod von "Jane Doe" soll von Inspector O' Halloran aufgekärt werden.

Als nächstes lernen wir die fünfköpfige englische Familie Wayland kennen. Marcus, ein mittelmäßiger Schauspieler wurde von seinem alten Freund James nach Trout Island, einem kleinen Ort an der Ostküste Amerikas, eingeladen, um dort eine Rolle in einem Theaterstück zu übernehmen. Begleitet wird er von seiner Frau Lara, den 16-järigen Zwillingen Olly und Bella und dem Nesthäkchen der Familie, dem kleinen Jack . Lara und Marcus , hoffen , diesen sechswöchigen Aufenthalt auch dazu nutzen zu können, ihre Eheprobleme zu lösen.
Der Aufenthalt der Familie beginnt allerdings nicht so gut wie erhofft. Schon die Unterkunft, die der Familie von James zur Verfügung gestellt wird, entspricht so gar nicht den Erwartungen und auch James selbst wird nicht gerade von allem Familienmitgliedern geschätzt.

Ob die Waylands ausgerechnet dort in dieser eher tristen Umgebung ihre Ehe retten können und was das alles überhaupt mit dem Fund der Toten im Prolog zu tun hat, das interessiert mich schon sehr und ich würde gerne das ganze Buch lesen.