Hautnah

elohym78 Avatar

Lara und ihre Familie ziehen den Sommer über von England nach Amerika, da ihr Mann Marcus an dem Trout Island Theatre Company eine Gastrolle spielen soll. Für Lara ein Neuanfang, für Marcus eine Chance, für die Kinder eine Qual, beginnen sie ihren ersten Tag in Amerika. Müde, zerschlagen und voller Hoffnungen.

Julia Crouch beginnt ihren Thriller eher mit ruhigen Tönen. Sie stellt die Familie Wayland authentisch und genau vor, so dass es mir möglich war, für mich die leicht chaotischen und festgefahrenen Familienverhältnisse zu ordnen. Von außen wirken sie wie eine glückliche Familie, die das große Los gezogen haben und nach Amerika dürfen. Doch unter der Oberfläche brodelt es gewaltig und dies zu beobachten scheint spannend zu werden. Zudem schwingt in den Zeilen ein leichte Spannung drohenden Unheils mit. Ausgelöst durch den Prolog, in dem eine namenlose Leiche gefunden wurde. Mich hat Julia Crouch überzeugen können und ich bin schon sehr gespannt, wie sich das Buch weiterentwickelt! Vorallem, die Beziehung zwischen Lara und ihrem Ehemann Marcus scheont explosives Material zu beinhalten.